• Der HOGASHOP

    Der HOGASHOP ist die Plattform und bietet heute über 170 Lieferanten einen Zugang um diesen als eigenen Onlineshop nutzen zu können.

    Dabei gibt es keine Vergleiche und nur 1:1 Beziehungen

  • Ihr Onlineshop für Ihre Kunden

    Der Händler spart sich die finanzielle Investitionen für den Bau eines eigenen Onlineshops.

  • Einfach

    Er/Sie braucht keinen eigenen Onlineshop zu betreiben oder technische Anfrage durch deren Kunden zu bedienen

  • Digitalisieren ohne grosses IT Projekt

    Mit dem HOGASHOP können kleine und mittelständige Unternehmen bei der Digitalisierung mit machen und Bestellungen elektronisch erhalten

  • Neutral

    Der HOGASHOP ist neutral und nicht an grosse Players etc. gebunden. Aus diesem Grund können Sie all ihren Kunden die digitale Bestellung anbieten, ohne Angst haben zu müssen, dass Drittparteien Ihre Preise kennen

  • Branchenunabhängig

    Händler und Produzenten können tagesaktuelle Preise hochladen, hochkomplexe Liefertage definieren und alternativ Produkte anbieten -> Extrem viele Möglichkeiten konfigurierbar

Mit HOGASHOP können Sie Ihr Sortiment schnell und kostengünstig Ihrem gesamten Kundenkreis online zugängig machen.

Sie haben schon einen Account? Hier gehts zum HOGASHOP.

Setzen Sie auf eine stabile und bewährte Plattform für Ihre Bestellprozesse!

Wir setzen auf ein bedienungsfreundliches System. Nachfolgend einige Beispiele der Benutzeroberfläche für Lieferanten.
Hier finden Sie unsere Demoversion eines B2B-Shops

“Bei der Frische unserer Produkte gehen wir keine Kompromisse ein. Mit dem HOGASHOP können wir diese Anforderungen abdecken”

Zamba Fruchtsäfte AG
Annick Bänninger & Daniel Hirt, Geschäftsleitung der Zamba Fruchtsäfte AG

“Die Digitalisierung ist uns wichtig und mit dem HOGASHOP können wir ein breites Anforderungsprofil abdecken”

Brunner Getränke AG
Roger Brunner, Inhaber

“Auch wir benötigen ein gutes Verteilungssystem.”

Angst AG
Metzgerei und Fleischwarenverteiler Zürich

  • Einheitlicher Bestellprozess

    durch Konzentration verschiedener Lieferanten auf einer Plattform

  • Standardisierter Bestellprozess

    mit mobilen Geräten direkt vor Ort (Lager) oder am PC. Keine zeitraubende Suche in Preislisten oder Katalogen, einfache Schulungsmöglichkeiten für Mitarbeiter

  • Geringere Fehlerquote

    da direkte Verknüpfung mit Systemen der Lieferanten – keine Erfassung mit handgeschriebenen Fax-Formularen, mündlichen Bestellungen via Telefon oder unübersichtlichen Bestelllisten

  • Entspanntes Budget

    Höhere Preissensibilität durch tagesaktuelle Preise und Aktionen

  • Kontrolle

    Sortimentskontrolle pro Betrieb oder Abteilung zur Sicherstellung von Abnahmeverträgen und Vermeidung von Fehleinkäufen

  • Einhaltung interner Richtlinien

    dank Übernahme von Herkunft, Allergenen und Nährwerten von den Lieferanten

  • Mögliche Verknüpfung in externe Rezeptsysteme oder Buchhaltung

    Übernahme von Preisen und Produktdaten in Rezepte, aber auch von Bedarfslisten in Bestellungen

  • Bestellarchiv

    zur Überprüfung von Bestellungen (Vermeidung von Doppelbestellungen) sowie Kostenkontrolle (vielfältige Auswertungen)

  • Neutrale Plattform

    neue Lieferanten können einfach integriert werden – Flexibilität bei allfälligen Lieferantenwechseln

Ich möchte mehr erfahren!

Sie haben schon einen Account? Hier gehts zum HOGASHOP.

Möglichkeiten der Anbindung

Datenpflege online

Der Login-Bereich für Lieferanten im HOGASHOP bietet umfassende Möglichkeiten zur Sortiments- und Preispflege. Alle Einstellungen sowie die Bestellverwaltung können online ausgeführt werden. Die Nutzung des HOGASHOPs ist auf diesem Weg ohne jegliche Schnittstellen möglich – perfekt für kleine Lieferanten oder Testläufe.

Importe und Exporte via Excel/CSV

Nahezu alle wichtigen Funktionen, wie beispielsweise die Pflege der Produkte, Preise und Liefertage, stehen als Import- sowie Exportfunktion im Excel- und CSV-Format zur Verfügung.

Ideal geeignet ist diese Funktion für einen unkomplizierten Start mit einem grossen Warensortiment.

Anbindung an ERP-Systeme

Der HOGASHOP kann mit Ihrem ERP-System verknüpft werden – Sortiments- und Preispflege, Liefertouren, Bestelleingang und Bestellkorrektur bis hin zu Empfehlungslisten für Ihre Kunden sind problemlos möglich. Sie verwalten alle Prozesse wie gewohnt in Ihrem klassischen ERP während Ihre Kunden die flexiblen Bestelltechnologien des HOGASHOPs nutzen können. Die HOGALOG AG hat Erfahrung mit der Anbindung via:

  • XML/CSV
  • iDoc
  • EDI

an Systeme wie Abacus und SAP, mit Übertragung via FTP oder AS2. Auf Wunsch auch per Connextrade oder ähnliche Systeme.

Vorraussetzungen

Für einen effektiven Start empfehlen wir eine erste Übernahme Ihres Sortiments aus einer Excel-Liste. Dabei sind Ihnen die Mitarbeiter der HOGALOG AG gern behilflich. Für den Empfang der Bestellungen ist lediglich eine E-Mail-Adresse notwendig.