Anpassungen der Nutzerrechte und der Online-Hilfe

###image-4-right###

Regelmässig informieren wir Sie über neue Funktionen sowie geplante Erweiterungen im HOGASHOP. In dieser Ausgabe unseres Newsletters erwarten Sie folgende Themen:

  • Zugriffsrechte pro Mitarbeiter
  • Online-Hilfe
  • Preisarchiv (Marktmonitor)
  • Automatische Bestellungen

 

 

NEUE FUNKTIONEN

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, innerhalb Ihres Unternehmens jedem Nutzer individuelle Rechte im HOGASHOP zu geben. So können Sie beispielsweise die Bestellungen auf die Produkte in den Bestelllisten beschränken. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, dass der Versand der Bestellungen auf einen verantwortlichen Mitarbeiter beschränkt wird – dieser kann die zuvor von Kollegen vorbereiteten Warenkörbe prüfen und abschicken. Die Berechtigungen werden auch in der iOS-App geprüft.

###image-2-right### 

Wesentlich verbessert wurde die Online-Hilfe. Auf allen Seiten haben Sie nun ein Icon am rechten Rand, mit welchem Sie sich die wesentlichen Elemente auf dem aktuellen Bildschirm erläutern lassen können.

Ebenso wurde das optionale Modul „Preisarchiv (Marktentwicklung)“ verbessert – veränderte Preise lassen sich besser suchen und werden in einem übersichtlichen Diagramm auch grafisch dargestellt. Wenden Sie sich an unsere Kundenberater, wenn Sie dieses Modul nutzen möchten.

Im optionalen Modul „automatischer Versand von Bestelllisten“ wurden die Möglichkeiten nochmals erweitert – nun ist ein mehrmaliger Versand pro Tag möglich, ebenso wird der erfolgreiche Versand pro Regel angezeigt.

AUSBLICK

Schwerpunkt für das nächste Update ist eine verbesserte Synchronisation der Bestelllisten zwischen der Online-Bestellplattform und der iOS-App. Künftig können die Listen in beiden Systemen bearbeitet werden, Änderungen auf der iOS-App werden auch online übernommen.

TIPP FÜR APP-NUTZER

###image-3-right### 

Sie haben den ersten Teil der Bestellung erledigt und wollen nun zurück auf das Hauptmenu – ganz einfach: Bewegen sie den Finger vom äussersten linken Bildschirmrand nach rechts und schon sehen sie die Navigationsleiste eingeblendet. Selbstverständlich gelangen sie mit dem Wisch nach links wieder zurück in die vorhergehende Ansicht.

TIPP FÜR ONLINE-NUTZER

Nutzen sie die vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im HOGASHOP? Unter der Rubrik Auswertungen haben sie jederzeit einen Überblick über all ihre Bezüge – aufgeteilt nach Lieferant, Zeitraum und Produkten. Zur weiteren Verarbeitung können dieses bequem ins Excel-Format exportiert werden.

Sind sie der ganzen Aktions-Flugblätter ihrer Lieferanten überdrüssig? Sie können diese auch auf ihrer Startseite einsehen. Noch einfacher ist es über die „Erweiterte Suche“ gezielt alle Aktionen ihrer aufgeschalteten Lieferanten abzurufen und so Papier und Platz auf dem Schreibtisch sparen!

KUNDENMEINUNG

Andreas Brosch, stellvertretender Leiter der Küche Hirslanden Klinik Im Park, sieht in der Benutzung des HOGASHOPs für die täglichen Bestellungen folgende Pluspunkte:

###image-5-right### 

  • Klare Übersicht bei Bestellung dank aktueller Preise und Bilder
  • Schnelle und einfache Kontrolle des Bestellvorgänge
  • Weniger Formulare in Papier- oder elektronischer Form
  • Zeitgemässe Erfassung der Bestellung

 

zurück