“Enorme Entlastung beim täglichen Einkauf.”

Restaurant Wunderbrunnen
Stephan Spiess, Küchenchef

“Zeitgemässe Erfassung der Küchen-Bestellung”
Klinik im Park
Andreas Brosch, Stellvertretender Leiter der Küche

“Die Lieferantenpreise sind immer aktuell!”
Hotel VATEL
M. Chevallier, Küchenchef des 4-Sterne-Hotels

“Modernes darf nicht bei der Gastronomie enden!”
Lindberg Privatklinik
Alexander Trost
Küchenchef der Privatklinik

HOGASHOP bietet Ihnen die Möglichkeit über einen Warenkorb bei all Ihren Lieferanten zu bestellen!

Mit dem HOGASHOP vereinfachen wir Ihre Einkaufsprozesse – eine Plattform für alle Ihre Lieferanten. Als Kunde können Sie auf einer einzigen Plattform und mit einem Login alle notwendigen Bestellungen übersichtlich verwalten – dies vereinfacht den Bestellprozess.

  • Alle Produkte Ihrer Lieferanten sind für Sie in einem Sortiment verfügbar

  • Bestellzusammenstellung aus dem Sortiment oder individueller Bestellisten in einem Warenkorb

  • Mit einem einzigen Klick können Sie die Bestellung bei all Ihren Lieferanten auslösen

Vorteile für Kunden im HOGASHOP

  • Einheitlicher Bestellprozess

    durch Konzentration verschiedener Lieferanten auf einer Plattform

  • Standardisierter Bestellprozess

    mit mobilen Geräten direkt vor Ort (Lager) oder am PC. Keine zeitraubende Suche in Preislisten oder Katalogen, einfache Schulungsmöglichkeiten für Mitarbeiter

  • Geringere Fehlerquote

    da direkte Verknüpfung mit Systemen der Lieferanten – keine Erfassung mit handgeschriebenen Fax-Formularen, mündlichen Bestellungen via Telefon oder unübersichtlichen Bestelllisten

  • Entspanntes Budget

    Höhere Preissensibilität durch tagesaktuelle Preise und Aktionen

  • Kontrolle

    Sortimentskontrolle pro Betrieb oder Abteilung zur Sicherstellung von Abnahmeverträgen und Vermeidung von Fehleinkäufen

  • Einhaltung interner Richtlinien

    dank Übernahme von Herkunft, Allergenen und Nährwerten von den Lieferanten

  • Mögliche Verknüpfung in externe Rezeptsysteme oder Buchhaltung

    Übernahme von Preisen und Produktdaten in Rezepte, aber auch von Bedarfslisten in Bestellungen

  • Bestellarchiv

    zur Überprüfung von Bestellungen (Vermeidung von Doppelbestellungen) sowie Kostenkontrolle (vielfältige Auswertungen)

  • Neutrale Plattform

    neue Lieferanten können einfach integriert werden – Flexibilität bei allfälligen Lieferantenwechseln

Mit einem Login bei allen Ihren Lieferanten bestellen!

Wir setzen auf ein bedienungsfreundliches System. Nachfolgend einige Beispiele der Benutzeroberfläche für Einkäufer.

Gerne helfen wir Ihnen dabei– kontaktieren Sie uns einfach über untenstehende Telefonnummer oder E-Mail.

Möglichkeiten der Bestellerfassung

Klassische Bestellung am PC

Der HOGASHOP bietet online die umfassende Funktionalität mit allen Daten in Echtzeit. Am Monitor haben Sie eine gute Übersicht über alle Produkte, können Ihre Bestelllisten und alle Einstellungen komfortabel verwalten. Der Bestellprozess ist übersichtlich und grosszügig gestaltet.

Sie können die Plattform jederzeit mit einem Testzugang ausprobieren – wenden Sie sich an unsere Kundenberater.

Bestellung per iPad/iPod/iPhone

Nutzen Sie die HOGASHOP-App, um Ihre Bestellungen ortsunabhängig aufzunehmen. Nehmen Sie zum Beispiel direkt im Warenlager Ihre Bestellung offline auf und übermitteln Sie diese sobald Sie wieder Zugang zum Internet haben.

Verknüpft mit einem Aufsteck- oder Bluetooth-Scanner können Sie Ihre Ware direkt ab dem Regal über Strichcodes erfassen. Die Benutzeroberfläche ist auf kleinere Bildschirme und Touchpads optimiert. Sie können die App kostenlos im iTunes App-Store von Apple herunterladen und ausprobieren.

Bestellung per Strichcode-Sammler

Als kostengünstigen Kompromiss zwischen mobiler App und stationärem PC können Sie Ihre Bestellungen auch mit einem Strichcode-Sammler im Lager erfassen und anschliessend am PC einlesen.

Erfassung per Schnittstelle

Gern spezifizieren wir Ihnen eine individuelle Lösung zur Übernahme Ihrer Bestellung aus externen Systemen, bsp. einer Rezeptsoftware oder internen Erfassungslisten.

Mit Hilfe der verschiedenen Scanner kann Ihr Bestellprozess in Kombination mit dem HOGASHOP deutlich vereinfacht werden. Für Frischprodukte, welche keine industriellen Strichcodes haben, können Sie im HOGASHOP Etiketten für Ihr Lager erstellen

Vorraussetzungen

Alles was Sie brauchen, ist ein PC, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internet-Verbindung. Für die Nutzung der App empfehlen wir ein leistungsfähiges WLAN, aber auch ein Datentransfer via Mobilfunk ist möglich.