HOGASHOP bietet Ihnen die Möglichkeit über einen Warenkorb bei all Ihren Lieferanten zu bestellen!

  • Alle Produkte Ihrer Lieferanten sind für Sie in einem Sortiment verfügbar
  • Bestellzusammenstellung aus dem Sortiment oder individueller Bestellisten in einem Warenkorb
  • Mit einem einzigen Klick können Sie die Bestellung bei all Ihren Lieferanten auslösen

Mit dem HOGASHOP vereinfachen wir Ihre Einkaufsprozesse – eine Plattform für alle Ihre Lieferanten. Als Kunde können Sie auf einer einzigen Plattform und mit einem Login alle notwendigen Bestellungen übersichtlich verwalten – dies vereinfacht den Bestellprozess.

Vorteile für Kunden im HOGASHOP

  • Einheitlicher Bestellprozess durch Konzentration verschiedener Lieferanten auf einer Plattform
  • Einfacher, standardisierter Bestellprozess mit mobilen Geräten direkt vor Ort (Lager) oder am PC, keine zeitraubende Suche in Preislisten oder Katalogen, einfache Schulungsmöglichkeiten für Mitarbeiter
  • Geringere Fehlerquote, da direkte Verknüpfung mit Systemen der Lieferanten – keine Erfassung mit handgeschriebenen Fax-Formularen, mündlichen Bestellungen via Telefon oder unübersichtlichen Bestelllisten
  • Höhere Preissensibilität durch tagesaktuelle Preise und Aktionen
  • Sortimentskontrolle pro Betrieb oder Abteilung zur Sicherstellung von Abnahmeverträgen und Vermeidung von Fehleinkäufen
Hogashop Screen 1
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Hogashop Screen 4
Hogashop Screen 4
  • Einhaltung interner Richtlinien dank Übernahme von Herkunft, Allergenen und Nährwerten von den Lieferanten
  • Mögliche Verknüpfung in externe Rezeptsysteme (Übernahme von Preisen und Produktdaten in Rezepte, aber auch von Bedarfslisten in Bestellungen) oder Buchhaltung
  • Bestellarchiv zur Überprüfung von Bestellungen (Vermeidung von Doppelbestellungen) sowie Kostenkontrolle (vielfältige Auswertungen)
  • Neutrale Plattform, neue Lieferanten können einfach integriert werden – Flexibilität bei allfälligen Lieferantenwechseln

Mit einem Login bei allen Ihren Lieferanten bestellen!

Wir setzen auf ein bedienungsfreundliches System. Nachfolgend einige Beispiele der Benutzeroberfläche für Einkäufer.

Bilder Einkäufer

Ich möchte einfacher bei meinen Lieferanten bestellen!
Gerne helfen wir Ihnen dabei– kontaktieren Sie uns einfach über untenstehende Telefonnummer oder E-Mail.

Möglichkeiten der Bestellerfassung

Klassische Bestellung am PC

Der HOGASHOP bietet online die umfassende Funktionalität mit allen Daten in Echtzeit. Am Monitor haben Sie eine gute Übersicht über alle Produkte, können Ihre Bestelllisten und alle Einstellungen komfortabel verwalten. Der Bestellprozess ist übersichtlich und grosszügig gestaltet.

Sie können die Plattform jederzeit mit einem Testzugang ausprobieren – wenden Sie sich an unsere Kundenberater.

Bestellung per iPad/iPod/iPhone

Nutzen Sie die HOGASHOP-App, um Ihre Bestellungen ortsunabhängig aufzunehmen. Nehmen Sie zum Beispiel direkt im Warenlager Ihre Bestellung offline auf und übermitteln Sie diese sobald Sie wieder Zugang zum Internet haben.

Verknüpft mit einem Aufsteck- oder Bluetooth-Scanner können Sie Ihre Ware direkt ab dem Regal über Strichcodes erfassen. Die Benutzeroberfläche ist auf kleinere Bildschirme und Touchpads optimiert. Sie können die App kostenlos im iTunes App-Store von Apple herunterladen und ausprobieren.

Bestellung per Strichcode-Sammler

Als kostengünstigen Kompromiss zwischen mobiler App und stationärem PC können Sie Ihre Bestellungen auch mit einem Strichcode-Sammler im Lager erfassen und anschliessend am PC einlesen.

Erfassung per Schnittstelle

Gern spezifizieren wir Ihnen eine individuelle Lösung zur Übernahme Ihrer Bestellung aus externen Systemen, bsp. einer Rezeptsoftware oder internen Erfassungslisten.

Mit Hilfe der verschiedenen Scanner kann Ihr Bestellprozess in Kombination mit dem HOGASHOP deutlich vereinfacht werden. Für Frischprodukte, welche keine industriellen Strichcodes haben, können Sie im HOGASHOP Etiketten für Ihr Lager erstellen.

Vorraussetzungen

Alles was Sie brauchen, ist ein PC, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internet-Verbindung. Für die Nutzung der App empfehlen wir ein leistungsfähiges WLAN, aber auch ein Datentransfer via Mobilfunk ist möglich.

“ Eine enorme Entlastung beim täglichen Einkauf der Waren! ”

Küchenchef Herr Stephan Spiess nutzt die vielen Möglichkeiten, um sich im Einkauf zu entlasten. Zum Erfassen der Bestellungen nutzt er ein iPad.
Damit kann er seine täglichen Bestellungen direkt in der Küche oder im Lager erfassen, ohne sich ins Büro begeben zu müssen. Stephan Spiess betont, dass er sich aufgrund folgender Vorteile für den HOGASHOP entschieden hat:

– Alle Lieferanten übersichtlich auf einer gemeinsamen Plattform
– Individuelle Zusammenstellung eigener Bestelllisten
– Keine Telefonate bezüglich undeutlicher Schrift (Fax)
– Keine herumliegenden Bestellzettel
– Immer aktuelle Preise
– Übersichtliches Archiv aller Bestellungen

“ Endlich ist eine zeitgemässe Erfassung der Bestellungen möglich! ”

Andreas Bosch, stellvertretender Leiter der Küche Hirslanden Klinik Im Park, sieht in der Benutzung des HOGASHOPs für die tägliche Bestellungen folgende Pluspunkte:

– iOS-App im neuen Design
– Klare Übersicht bei Bestellung dank aktueller Preise und Bilder
– Schnelle und einfache Kontrolle der Bestellvorgänge
– Weniger Formulare in Papier- oder elektronischer Form
– Zeitgemässe Erfassung der Bestellung

“ Die Lieferantenpreise sind immer tagesaktuell verfügbar. ”

Küchenchef Chevallier schätzt es sehr, dass die Bestellungen sofort per E-Mail bestätigt werden und dass auch die Korrekturen der gelieferten Mengen in das Archiv vom HOGASHOP übermittelt werden. Er weiss immer Bescheid über die aktuellen Preise und laufenden Aktionen seiner Lieferanten. Die Sucherei nach verschwundenen Flyern und Preislisten während der Bestellung ist vorbei.

“Modernes Spital-Management darf nicht bei der Gastronomie enden!”

Alexander Trost, Küchenchef der Lindberg Privatklinik in Winterthur sieht beim täglichen Gebrauch des HOGASHOPs und der dazugehörigen App für iOS-Geräte folgende Vorteile:

– keine Zettelwirtschaft mehr bei den Bestellungen
– tagesaktuelle Preise der Lieferanten verfügbar
– auf seinen persönlichen Bedarf zugeschnittene Bestellisten
– gute Nachverfolgung der Bestellungen
– einfache Anwendung des Systems

Erfahrungsberichte unserer Kunden